Sonntag, 26. Februar 2012

Oh man soooo viel Arbeit

Ich bin nun seit über 2 Jahren Selbstständig aber nach den neuesten Erkenntnissen ist es doch mehr Arbeit als ich dachte. Da ich aber auch in meinem Hauptjob arbeiten muss bleibt zwischendrin nur wenig Zeit effektiv zu arbeiten. Ich werde mich jetzt erstmal um den ganzen Background kümmern in der Hoffnung meine Maschinen dann wieder anwerfen zu können. Ca. 800 Fotos habe ich geknipst davon können getrost 600 in den Datenmüll, morgen werde ich in den Baumarkt fahren und einen Teil der Fotoausrüstung besorgen. Die Kamera ist aufgeladen die Festplatte hat genügend Platz für die nächsten 800 Fotos. Ich hatte am Wochenende etwas Zeit mal im Internet zu recherchieren was man für gute Fotos alles braucht und ich finde die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Mein Ziel: Nur noch stilvolle Fotos knipsen, Fotos mit Wiedererkennungswert und dem Sweeteffekt ;o)



Kommentare:

  1. Die Fotos gefallen mir schonmal sehr gut!
    Wenn du mit deinen Einkäufen durch bist, würde mich deine Shoppingliste interessieren ... bin ja grad auch dabei, für mehr zu sparen und lerne jeden Tag dazu!

    LG,
    Daniela (www.nadelias.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela was für eine Shoppingliste meinst du?? Meinst du das was man fürs Fotographieren alles benötigt, um mit einfachen und günstigen Mitteln gute Fotos zu machen?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    nunja - alles, was du im Baumarkt so zu kaufen gedenkst *g ... und auch, was an Fotoausrüstung notwendig ist - von Grund auf eben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ok mach ich gern! Sag mal schläfst du auch manchmal??? Dein Bericht ist von 4 Uhr?? :o)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea,

    da ich Nachtdienst hatte, konnte ich die vergangenen Nächte nicht schlafen *g - im übrigen funktioniert bei Blogger schon seit längerem die Uhrzeit in den Kommentaren nicht richtig ... geschrieben habe ich 2 Stunden früher ... musst du mal drauf achten!

    Schreib nen Kommentar und vergleiche die Uhrzeit mit deiner PC-Uhr ... stimmt leider nicht überein .. zumindest ist das Problem bei Blogger bekannt und wird hoffentlich irgendwann behoben sein *g

    In deinem anderen Post schreib ich dir auch gleich!

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Genau so macht man auch Fotos! Das machst du genau richtig! Unzählige Bilder und nur ein Bruchteil wird ausgewählt. Das mache ich auch immer so. Ich verstehe die Leute nicht, die einfach ein Bild machen und gut ist. Am besten noch unscharf und das Motiv ganz klein. Das sieht man so oft- vor allem bei ebay. Wer Geld verdienen will muss anständige Bilder haben. Und deine Bilder sind schön- also hat sich die Mühe gelohnt :o)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen