Montag, 20. Juni 2011

Es ist so weit, ich darf präsentieren

Ich habe anlässlich dem Kauf zweier Schneiderpuppen gedacht das ich ja mal was Schneidern könnte. Wie früher als Kind, da dachte ich auch ich kann Schlittschuhlaufen als ich es zuvor träumte. ;)

Gesagt getan, gesteckt, geschnitten, gezeichnet. Rausgekommen ist der RoDeLaMi der Rock der lange mitwächst. Natürlich ist man von dem was man macht immer sehr überzeugt.

Deshalb habe ich die lieben Nähtanten von Urbia gefragt ob sie Lust haben Probe zu nähen und es fanden sich 14 nähwütige Nähtanten. Eine Nähtante puppilottas ist schon fertig und hat heute ihr Ergebnis gezeigt. Vielen Dank liebe Bea, der sieht so süß aus!

Sinn des Schnittmusters ist es, dass man ihn lange tragen kann. Konzipiert ist er ab Gr. 98 bis einschließlich Gr. 134. In Gr. 98 entsprechend lang (knielang) und in Gr. 134 entsprechend kurz.




Hier getragen und genäht für Größe 104



Hier der gleiche Rock bei Größe 122/128



weitere Bilder nähwütiger Nähtanten werden folgen. Natürlich auch Röcke von mir! :)

Ich werfe gleich mal ein weiteren RoDeLaMi in die Runde. Nach dem Puppilottas mir ihr Prachtstück gezeigt hat, habe ich mich an die Maschine gesetzt und auch einen genäht. Passend bei ca. 116/122/128/134, kann durch das Bündchen auf Taille oder auch auf der Hüfte getragen werden. Ist dadurch enstprechend lang oder kurz.





Und der nächste ist fertig diesmal von einfachmitliebegemacht Ich finde ihn einfach Klasse. Der Stoff, die Farben, richtig süß geworden. Vielen lieben Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen