Freitag, 17. September 2010

Lust auf eine Rechenaufgabe??

So nachdem ich gestern den Kalender fertig gestellt habe, hatte ich die Überlegung wie ich das mit den Zahlen mache. Ich fand auch hier, dass es keinen Sinn macht aufwendig Zahlen zu sticken, die dann nach 24 Tagen im Schrank verschwinden. Also grübel, grübel und dann kam mir die ultimative Idee. Ich mache aus den Zahlen ein Rechenspiel. Aufgestickt sind die Zahlen auf Kunstleder, dazu noch ein +, -, *, und /. Da ich aber keine Zeichen finden konnte, musste ich selbst aktiv werden, also Anleitungsheft rausgekramt und selbst digitalisiert. Es muss noch mal überarbeitet werden, aber ich finde man erkennt was es ist und es kann sich sehen lassen. Achso das digitalisieren solch einfacher Zeichen kann wirklich jeder!! Das kleine Großprojekt hat sage und schreibe 4 Stunden gedauert. Aber nicht nur als Spiel findet es seine Verwendung, man könnte die Zahlen theoretisch auch als Button auf eine Kigatasche nähen, das Kunstleder ist nämlich bei 30° waschbar.



Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Klasse Idee, gefällt mir sehr gut und ist ausserdem noch total praktisch. Könnte man auch als Reisespiel für unterwegs ganz gut nutzten.


    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sieht toll aus!

    Übrigens: Ich bin auch bei Tauschrausch, da fragtest Du in einem Beitrag noch nach den Emailadressen von zwei Bloggerinnen wg einer Schreibberechtigung.
    Ich bin eine davon, nur heißt mein Blog jetzt nicht mehr lifetraum sondern so: http://liepham.blogspot.com/

    Würde mich freuen, wenn Du mir die Berechtigung schickst, meine Mail findest Du im Profil oder im Impressum am Ende des Blogs.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen